Frühbucher Urlaub: Spart man wirklich so viel Geld?

Antwort 1:
Die Reiseveranstalter versuchen heutzutage die Urlauber mit vielen Rabatten zu locken, so zum Beispiel mit dem so genannten Frühbucher Urlaub. Sieht man sich einmal auf http://www.angebote.opodo.de/pauschalreisen/fruehbucher/ ein wenig näher um, so sieht man doch einige Preisvorteile, wenn man sich für einen Frühbucher Urlaub entscheidet. Wer lange im Voraus seinen Urlaub planen kann, für den ist es eine gute Möglichkeit, hierbei einige Euro zu sparen, die kann man dann am Urlaubsort zusätzlich mit ausgeben.

Antwort 2:
Allerdings sollte man sich einen solchen Frühbucher Urlaub genauer ansehen, bevor man sich dazu entschließt. Denn nicht immer entspricht auch das ausgewählte Hotel, das schon bei einem Frühbucher Urlaub meistens angeboten wird, den eigenen Vorstellungen und Wünschen. Entweder ist die Lage des Hotels mehr als ungünstig oder es ist nicht der Service vorhanden, den man sich aber in seinem Urlaub wünscht. Da sollte man doch die einzelnen Angebote genau miteinander vergleichen. Im Übrigen wird der Frühbucher Urlaub auch schon seit Jahren angeboten, nur wurde er da unter anderem Namen geführt, also so neu ist die Idee nicht mehr.

Antwort 3:
Der Vorteil bei einem Frühbucher Urlaub ist, dass man immer noch die größte Auswahl an Angeboten erhält. So kann man sich einen Abflughafen in der eigenen Wohnortnähe aussuchen und muss nicht erst durch das ganze Land reisen, um zum Flughafen zu gelangen, wenn der Urlaub eine Flugreise beinhalten soll. Alle Reiseveranstalter bieten heutzutage Specials an, die einen günstigen Urlaub offerieren. Ob man sich nun für einen Frühbucher Urlaub oder eine Last Minute Reise entscheidet, ist immer abhängig davon, inwieweit man den Urlaub im Vorfeld planen kann.

Montag, 7. September 2009
Einen Kommentar schreiben