Hotel München: Wie finde ich eine gute Unterkunft zum fairen Preis?

Antwort 1:
Das Reiseziel ist klar, jetzt fehlt noch das Hotel? München bietet seinen Besuchern eine riesige Auswahl an Unterkünften, von preiswert bis luxuriös. Bekannt sind vor allem die großen Häuser. Doch es muss ja nicht immer das Kempinski sein. Die Hotelportale im Internet listen Zimmer bereits ab 35 Euro pro Nacht. Wenn das Budget knapp ist, lohnt also der Vergleich. Nichts verkehrt machen kann man mit der Buchung über HRS.de. Der Anbieter gibt für jede Online-Buchung eine „Bestpreis-Garantie“. Wenn Sie ihre Zimmer irgendwo anders günstiger entdecken, bekommen Sie die Preisdifferenz erstattet.

Antwort 2:
Auch wenn Pensionen, Hostels und andere Unterkünfte über die ganze Stadt verteilt liegen, suchen die meisten Reisenden ein citynahes Hotel. München versammelt allein zwischen Hauptbahnhof und Isar mehrere Dutzend günstige Übernachtungsstätten. Wer eine bestimmte Sehenswürdigkeit ansteuert, kann über Reiseportale wie expedia.de auch gezielt nach Hotels in der Nähe suchen. Interessante Zielpunkte sind etwa die Allianz Arena, die Bavaria Filmstadt oder das Bayrische Nationalmuseum. Ebenso finden Sie preiswerte Hotels in Flughafennähe.

Antwort 3:
Viele Gäste entscheiden sich erst spontan zu einer Reise – und haben daher wenig Zeit für die Suche nach einem Hotel. München als Kultur- und Messe-Metropole zieht jährlich tausende Kurzentschlossene und spontane Geschäftsreisende an.

Antwort 4:
Genau hierfür gibt es Suchportale wie laterooms.com. Wie bei üblichen Lastminute-Reisen recherchiert die Software aus allen gängigen Buchungsplattformen die reduzierten Zimmer und präsentiert sie übersichtlich in einer Tabelle. Jeweils für drei Tage im Voraus lässt sich so die Preisentwicklung für die gewünschten Hotels beobachten. Oder Sie suchen gezielt nach dem günstigsten Angebot des Tages. Die Buchung erfolgt direkt online, bezahlt wird erst bei der Abreise im Hotel. München lohnt sich dadurch auch als attraktives Ziel für spontane Kurztrips.

Montag, 14. Juni 2010
Einen Kommentar schreiben